Religionen erleben in Meetme

Der Frühling ist in vielen Kulturen die Zeit des Feierns. Da kommt es gelegen, dass in diesem Jahr zwei große religiöse Feste dicht aufeinander folgen.

Bereits zu Ostern wurde im „Meetme" mit den Familien fleißig gebastelt, Hasenlieder gesungen und natürlich auch Eier gesucht. Besonders bereichernd war, dass spontan auch ukrainische Familien zu der kleinen Feier kamen. So wurde der Vormittag so bunt wie unsere Ostereier.

Bereits eine Woche später, sind dann die Vorbereitungen für die Festlichkeiten zum Abschluss des Ramadan-Monats, dass in Deutschland vor allem als Zuckerfest bekannt ist gestartet.

Der Raum ist mit Girlanden sowie Papiermonden und Sternen festlich dekoriert und alles Wichtige besprochen. Am 3. Mai 2022 wir dann unser Zuckerfest stattfinden. Mit Essen, Getränken, Musik und guter Laune laden wir alle Interessierten ein mitzufeiern, die eigene Religiosität oder im Zeichen des Miteinanders.